Vier Bären im Schnee
mit
Werner Klein
Manfred Bresler
Karl-Heinz Röpke
Heinz Ketzer

ein Dokumentarfilm
von Andreas Buhr
Deutschland 1998
Beta SP, Originalfassung 61 Minuten

Sie haben die Vierzig schon seit längerem überschritten, was aber keinen daran hindert, sein
" Schwules Leben " immer noch auszukosten; jeder auf seine Weise.

In sehr persönlichen Bildern porträtiert der Film das Alltags- und Szenenleben
von vier gestandenen Männern, und zwar

einem Fensterputzer, einem Beamten a. D., einem Kellner und eienn Straßenbahneinmannfahrer.
So verschieden sie sind, so unterschiedlich sind auch die Geschichten, die sie erzählen und dieOrte, an die wir sie begleitet haben.
Gemeinsam ist ihnen das Erlebnis gesellschaftlicher Diskriminierung während ihrer Jugend.
In der BRD wurde Homosexualität noch bis ins Jahr 1969 verfolgt. Trotzdem fanden sie den Mut zu einem schwulen Selbstbewußtsein.

Seite erstellt durch Manfredund Andreas am 17. Februar 1999
:21. 11. 2003
Copyright Text by Manfred B. / Berlin
[zurück * back] Zurück zur Filmstartseite